VORSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge für eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Vorschläge für eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die momentanen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des Objekts liefern. Verkäufer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf feine Antennen. Seien Sie selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten klar formuliert unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert sachlich feststellen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page